Bike Historie von Ritchi

Hallo Leute,

 

auch von mir besten Dank an den Rainer zur Präsentation meiner Bike Historie auf seiner Seite.

 

Zur Historie,

ja damit hat alles angefangen. Mit Vater und Mutter als 1 jähriger ins Grüne gefahren. Fühlinger See oder Cranach Wäldchen (direkt am Rhein zwischen Mülheimer Brücke und Niehler Hafen)

 

nach einem Dreirad und Fahrrad kam dann ein......

Ein Herkules Mofa mit 2-Gang Handschaltung. Für 80 DM gekauft, Baujahr 19??. Die spektakulärste Fahrt war mit der Mofa-Gang von Köln auf den Drachenfels durchs Nachtigallental, auf dem Gepäckträger einen Kasten Bier und auf dem Fels in der Nacht leer gemacht und anschließend nach Hause gefahren.

Das waren noch Zeiten und lange dafür gespart, sportlich unterwegs und nahe am Geschwindigkeitsrausch. Wir waren die King´s (glaubten es zu mindestens).

 

nach ca 16 Jahren Pause,

für einen Zweitwagen war kein Geld da. Also wurde eine Vespa PX 200 E Baujahr 1975 für 800 DM aus Italien importiert. Mit der Zeit verschönert, Kurbelwelle getauscht um die cm³ leicht zu erhöhen, Sportauspuff montiert, sämtliche Paukenzüge erneuert gegen teflonbeschichtete Seelen damit alles leichtgängig funktioniert, somit konnte man in der Eifel auf der Landstr 115-120 Km/h leicht erreichen. Nach 5 Jahren für 1900 DM verkauft...

 

...100 DM draufgelegt und meine grosse Liebe gekauft.

(Importiert aus Italien) Moto Guzzi 850- T3, Baujahr 1975. Restauriert dh komplett demontiert, Lackiert, Kolben und Zylinder erneuert (ca 950 cm³) 6 Jahre damit gefahren, steht jetzt im Schuppen und wartet auf eine neuen Kabelbaum, aber aus Zeitmangel nach hinten verschoben.

 

Es mußte dringend was zum fahren her, aber was??

Somit das neue Baby (scheint aber schon ganz erwachsen zu sein) in unserem Fuhrpark. Eine BMW R 80 RT Monolever, Baujahr 1988,  kurz gesagt eine Q.

Es war ein schöne Zeit. Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten.