2015 die Erste...

oder just for fun nach Holland

Nachdem im vergangenen Jahr die Tendenz der Motorradtouren wohl eher gegen null ging, sollte im neuen Jahr 2015 alles viel besser werden...

 

Nun, den Anfang machten Olaf und Bernd am Samstag, den 18.04.2015. Die Sonne sollte an diesem Tag alles geben, also ging es früh los. Startpunkt war Dülmen im schönen Münsterland. Es war ar..., äh, doch noch ziemlich frisch.

Geplant war der Niederrhein mit Wesel, Rees, Emmerich und dann rüber ins benachbarte Holland.

Die Strecke bis zum Rhein war schön und kurvenreich. Am Rhein sorgte leichter Wind für dezente Schräglage. In Holland sollte es an Kurven auch nicht fehlen. Wir wissen ja, alle 200 Meter ein Kreisverkehr. Auch die Höhenunterschiede der "Drempels" waren wieder bestens gegeben. Das Ziel bei unseren Nachbarn war ein kleiner Gebrauchtfahrzeughändler. Dieser handelt mit klassischen Autos und Motorrädern, so wie Sportwagen. Kurz gesagt, Porsche war wohl dort eher in der günstigeren Kategorie angesiedelt. ;-)

 

An dieser Stelle besten Dank an das Fahrzeughaus "The Gallery" für die nette Fotoerlaubnis und dem Zugang zu allen drei Etagen, inkl. dem Keller. :-)

 

Den Rückweg machten wir dann quer durch Holland in Richtung Winterswijk und dort wieder zurück ins schöne Münsterland. Natürlich hat die erste Tour in diesem Jahr richtig Spaß gemacht. Hoffen wir auf viele weitere Ausfahrten.